News
Topgesetzte Jelena Ostapenko triumphiert bei der WTA-500-Premiere in Linz
Jelena Ostapenko ist die neue Königin von Linz! Die topgesetzte Nummer zwölf der Welt gewann in dominanter Manier am Sonntag die Premiere des WTA-500-Turniers in Oberösterreich. Im Finale der beiden Topgesetzten besiegte die lettische French-Open-Siegerin von 2017 beim Upper Austria Ladies Linz Ekaterina Alexandrova mit 6:2, 6:3 in nur 70 Minuten
Grandiose Premiere als WTA-500-Turnier
Die WTA-500-Premiere des Upper Austria Ladies Linz ist für Turnierdirektorin Sandra Reichel in allen Facetten eine herausragende Veranstaltung gewesen. „Das war die 33. Auflage – und das erste Turnier als zweithöchste WTA-Kategorie, ein sogenanntes 500er. Von dieser Woche bin ich überwältigt, alle unsere Erwartungen wurden übertroffen“, bilanzierte Sandra Reichel am Sonntag vor Beginn der Finals im Einzel und Doppel.
Ladies First! Hamburg European Open im Stadtpark
Neue Heimstätte für die Hamburg European Open: Die Damentennis-Profis der WTA-Tour werden im Juli 2024 im Hamburger Stadtpark aufschlagen und sich damit ideal auf die Olympischen Spiele in Paris vorbereiten. Im Herzen der Stadt in Hamburgs grüner Freizeit-Oase auf der Anlage des THC von Horn und Hamm wird mit charmantem Boutique-Charakter ein Center Court errichtet – unweit von Planetarium, Stadtparksee und Freilichtbühne.
Swiss Alps Classics 2024 bereits Anfang Mai erneut mit dem Luzerner Sinfonieorchester
Das 8. Swiss Alps Classics wird vom 2. bis 4. Mai 2024 in Andermatt stattfinden. Das Konzert am Samstag, den 4.5.2024 in der Andermatt Konzerthalle mit dem Luzerner Sinfonieorchester unter Leitung des Wieners Emmanuel Tjeknavorian als Dirigent und mit Anastasia Kobekina am Cello. Am Freitag, den 3. Mai 2024, wird die norwegische Violonistin Eldbjørg Hemsing mit dem Streicher-Ensemble des Luzerner Sinfonieorchesters und dem norwegischen Pianisten Håvard Gimse in der Andermatt Konzerthalle auftreten.