SPORTSPONSORING

Am Beispiel des UPPER AUSTRIA LADIES LINZ

Sportsponsoring bietet überaus vielfältige Möglichkeiten, die eigene Marke in Szene zu setzen und dabei die emotionale Bühne des Sports und seiner Stars zu nutzen.

Als Veranstalter haben wir die Aufgabe, unseren Sponsor*innen neue und innovative Marketingformate zu präsentieren. Vor allem geht es uns darum, die Unternehmensphilosophie der Sponsor*innen zu verstehen und auf individuelle Wünsche einzugehen. Wir bieten auch exklusive Angebote, wie zum Beispiel Talks mit aktuellen Weltklasse-Spieler*innen, hochrangigen Funktionär*innen des Tennis-Weltverbandes, weltberühmten Trainer*innen, Meet & Greet mit den Eurosport-Stars Babara Schett-Eagle und Mats Wilander etc. Das sind allesamt Aktivitäten, die normalerweise nicht käuflich sind. Neben den sportlichen Wettkämpfen richten wir eine Reihe medienwirksamer Side-Events aus, die den Partner*innen zusätzliche Einbindungsmöglichkeiten bieten.

Der hohe sportliche Anspruch beim UPPER AUSTRIA LADIES LINZ, kombiniert mit der familiären Atmosphäre in Linz, gibt Sponsor*innen die Möglichkeit, sich sympathisch und nahbar zu präsentieren. Das Turnier ist eine perfekt Plattform für Firmeneinladungen, bei denen unvergessliche Erlebnisse für Kund*innen geschaffen werden können. Ebenfalls verbindet man das Turnier und die zugehörigen Sponsor*innen mit Emotion, Tradition und Innovation.

Mit sieben Tagen Live-TV-Übertragung und gedruckten Sportberichten in vielen Ländern der Welt ist das UPPER AUSTRIA LADIES LINZ eines der wenigen Damentennis-Turniere mit einer derart starken Medienpräsenz weltweit. Zudem ist der Zugang über diverse Social Media Kanäle durch die teilnehmenden Spielerinnen stark gestiegen. Mit einem Sponsoring-Engagement besteht somit die Chance, die Marke in seiner Gesamtheit weltweit sichtbar zu machen.

Sponsoring-Möglichkeiten für regionale, nationale und internationale Unternehmen:

  • Bandenwerbung am Center Court
  • Diverse Logopräsenzen
  • Hawk Eye
  • Ticketkontingente
  • Standfläche
  • Exklusive Side-Events
  • Kunden*innen- und/oder Mitarbeiter*innen Incentives
  • Firmenveranstaltungen, Business-Talks
  • Tennis-Clinic für Kids
  • Partner*in einer Rahmenveranstaltung wie Players Party, Gala-Dinner oder Modenschau

uvm.

Weltweite Medienpräsenz